EventNews

Kreative Ideen zur Weihnachtszeit

Zum Nikolaustag luden wir die Studierenden ein, kreativ zu werden, doch ging es nicht um Weihnachtsgeschenke, sondern vielmehr um innovative Geschäfts- und Appideen.

Drei Tage hatten die Teams beim Ideencamp #3 Zeit, um ihre Idee auszufeilen oder ihre Lösung für eine unserer Challenges auszuarbeiten. Am Ende präsentierten sie ihre Ergebnisse vor einer Fachjury.

Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinsam vom ifem und dem Gründernetzwerk SAXEED mit dem Ziel Kontakte zwischen Absolventen und Unternehmen herzustellen. Neben dem Hauptsponsor enviaM beteiligten sich auch cyberport und forward audio aktiv an den drei arbeitsreichen Tagen.

Über den Hauptgewinn (Cyberport Gutscheine im Gesamtwert von 500 Euro) konnte sich das Team PeSoSo mit seiner Lösung KWApp freuen. Die App soll vorrangig Mehrwerte für Kunden von Energieversorgern bieten. Jeder der sich motivieren kann, umweltfreundliche Fortbewegungsmittel zu nutzen, wird mit Punkten belohnt und spart so bei der nächsten Stromrechnung oder erhält andere attraktive Prämien.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.