EventNews

Auftakt der Workshopreihe

Mit vielen positiven Rückmeldung seitens der Zählermonteure des Netzbetreibers MITNETZ STROM startete Anfang Dezember die Workshopreihe des ifem zum Umgang mit modernen Messeinrichtungen.
Die Ausrichtung der Inhalte orientierte sich an einer zuvor durchgeführten Befragung zu der wir bereits berichteten.

Gesetzt wurden drei Themenschwerpunkte, welche auch in direkten versuchen in unserem Labor für Elektrotechnik durchgeführt wurden.

Inhalte:

  • Grundlagen zu Harmonischen und deren Rückwirkungen auf moderne Messeinrichtungen (mME)
  • Bedienung von mME in Theorie und Praxis
  • Electrostatic Discharge (ESD): Elektrostatische Entladung im Zählerwesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.